Auch der Alltag kann verrückt sein, ob im Büro oder der WG. Lena Liebkind weiß das nur zu gut und als wäre das alles nicht schon absurd genug, stehen ihr immer wieder ihre ukrainischen Wurzeln oder der fehlende Kaffee am Morgen im Weg. Reichhaltige Ausgangssituationen für völlig abgedrehte Geschichten, die Lena Liebkind mit vollem Körpereinsatz und einer breiten Palette an Imitationen und Akzenten erzählt.

Vor allem nimmt sie dabei sich selbst ins Visier, wenn sie von ihrer Leidenschaft für Food Porn berichtet oder gesteht, dass sie schon wieder aus Versehen in der Umkleidekabine ein Kleid zerrissen hat. Trotzdem hat sie schon ganz konkrete Ziele für die ferne Zukunft, die sie in extrem bekloppten Visionen darlegt und schon mal die Technoparties im Altersheim plant.

Wenn sie nicht auf Deutschlands Bühnen für Lacher sorgt, moderiert Lena Liebkind in ihrer Heimatstadt Frankfurt am Main die “Kunst gegen Bares”-Shows.

Steckbrief

Aktiv von 2009 bis heute

Genre: Comedy

Mitglied bei: The Comedy Red Pack

Preise und Erfolge:

  • Nightwash Talent Award 2014

 

 

Lena Liebkind beim Nightwash Talent Award: