Friedemann Weise ist ein Vertreter der vielseitigen Künstler. Liedermacher, Gagautor, Blogger, Satiriker, Video-Produzent, Kolumnist… und bestimmt noch ein bisschen mehr. Angefangen hat er als Musiker mit einer Gitarre und drei Akkorden. Mittlerweile ist seine Diskografie auf mehrere Alben und EPs angewachsen. Irgendwann hatte er jedoch das Gefühl, dass er all die witzigen und absurden Geschichten in seinem Kopf nicht mehr allein durch die Musik herauslassen kann und entwickelte sein Soloprogramm mit dem Titel „Der große Kleinkunstschwindel“. Darin erzählt er seine Geschichten, singt seine Lieder und zeigt außerdem noch Fotos. Die natürlich auch lustig sind

Das ist auch diversen Medien aufgefallen, die ihm bereitwillig Platz für Kolumnen, Videos oder Bilder einräumen. Warum auch nicht – wer das Passauer Scharfrichterbeil empfängt, muss schließlich ein gewisses Maß an Kleinkunst-Kompetenz besitzen!

Steckbrief

Geboren am 3. Oktober 1973 in Gummersbach

Aktiv von 2007 - heute

Genre: Musik, Satire

Preise und Erfolge:

  • Großes Passauer Scharfrichterbeil
  • Sieger Trierer Comedy Slam
  • Sieger Comedy Clash Stuttgart