Der Stuttgarter Stand-Up-Comedian Andreas Weber fand zwar erst 2012 den Weg auf die Bühne, konnte seitdem jedoch diverse Comedy-Preise gewinnen und sich in bekannten Mix-Shows wie Nightwash und dem Quatsch Comedy Club etablieren.

In seinem Programm beschäftigt er sich vor allem mit seinem Dasein als allein lebender Vater von zwei pubertierenden Söhnen. Das umfasst nicht nur das Familienleben und die immer schwerer werdende Erziehung des Nachwuchses, sondern auch die Haushalts-Probleme in seiner Jungesellenbude. Dabei beweist er ebenso wie bei seinen an Publikums-Interaktion reichen Auftritten jede Menge Kreativität und Schlagfertigkeit.

Neben eigenen Auftritten moderiert Andreas Weber zudem Shows im Theaterhaus und dem Renitenztheater in seiner Heimatstadt Stuttgart.

Steckbrief

Aktiv von 2012 - heute

Genre: Comedy

Mitglied bei: The Comedy Red Pack

Preise und Erfolge:

  • 1. Mannheimer Comedy Cup (Gewinner Newcomer)
  • Trierer Comedy Slam (Gewinner)
  • Stuttgarter Comedy Clash (Zweimaliger Gewinner)
  • Düsseldorfer Comedy Slam (Gewinner)

 

 

Andreas Weber bei Nightwash